Termine 2016

Jeden zweiten Mittwoch im Monat: Stammtisch im Gasthaus Höfer, Hauptstraße 53, Buchholz.
Jeden zweiten Sonntag im Monat (April-September): gemeinsame Ausfahrten.

Zusätzlich folgende Vereinsaktivitäten:

30. Januar:
Helferdankefest. Unser Fest als Dankeschön an alle unsere Helfer für die "Siebengebirgs Classic 2015“. Ein winterliches Grillen mit Würsten und Glühwein. (Fotos hier)       

13. Februar:
Ausflug: Besichtigung Airbus A380.
Mal keine Motorradtechnik, aber ganz was Besonderes. Eine zweistündige Führung durch Innenraum, Technik und Cockpit des größten Fliegers der Welt. Spannend! (Fotos hier)

05. – 06. März:
Vereinsstand Oldtimertage Hennef. Wer mag, kann uns hier gerne einmal kennenlernen.                

14. April:
Oldtimertag TÜV Altenkirchen.
Immer einen Ausflug wert.

16. April:
1. Schraubertreff: Frühjahrsinspektion. Hier treffen wir uns um unsere Maschinen wieder fit für die Saison zu machen. Es wird geschraubt, Öl gewechselt, Zündung und Vergaser eingestellt und kleine Reperaturen durchgeführt. Es gibt Kaffee und Bier.            

17. April:
Jahresanfahrt-Tour. Unser Start in die Saison. Wir starten um 10:00h beim Gasthaus Höfer und touren dann gemütlich durchs Bergische Land. Am späteren Vormittag sind wir dann bei einem Sammler mit über 100 Motorrädern angemeldet und besichtigen die Sammlung. Danach geht’s zum zünftigen Mittagessen. Am Nachmittag setzen die Unermüdlichen die Tour weiter fort.

14. Mai:
Sicherheitsfahrtraining. Ein ganz besonderes Schmankerl. Hier bekommen wir exklusiv einen Tag lang ein Sicherheitsfahrtraining mit eigenem Trainer auf abgesperrtem Gelände. Und das alles für ganz kleines Geld als Teilnahmegebühr.

29. Mai:
Tag der offenen Tür in Karl-Heinz Sammlerscheune. Ausfahrt des VFS und Präsentation der Fahrzeuge. (Fotos hier)

11. Juni:
2. Schraubertreff: Elektrik. Hier wird uns einer unserer gelernten KFZ-Elektriker durch die Wirren der Schaltpläne und Kabelbäume führen. Wir finden garantiert jeden Kupferwurm. Die eigenen Motorräder werden flott gemacht. (Fotos hier)

13. August:
3. Schraubertreff: Motorrevision. Zerlegen, Vermessen, Beurteilen und Zusammenbau eines Zweitaktmotors. Und viele dabei lernen für den eigenen Motor. Kompaktes Wissen an einem Tag.

August:
Besuch des Seniorenheims Königswinter (Fotos hier)

14. - 18. September:
Mehrtägige Urlaubstour Pfalz, Elsass, Schwarzwald. Wir werden mit ca. 12 Maschinen eine tolle Tour abfahren. Jeden Tag Etappen von ca. 250 km. Mit kleinen, kurvigen Strecken und urgemütlichen Hotels zum Übernachten. Ein zünftiges Essen und ein Schluck Wein dürfen nicht fehlen. Ein ganz besonderes Highlight dieses Jahr.

07.- 09. Oktober:
Veterama Mannheim. Gemeinsame Fahrt auf Europas größten Markt. Einige von uns haben dort auch Verkaufsstände.

12. Oktober:
Jahreshauptversammlung. Rückblick und Ausblick.

16. Oktober:
Jahresabschlußfahrt. Gemeinsame Tagestour zum Abschluß der Saison. Das Ziel wird noch festgelegt. (Fotos hier)   

12.- 13. November:
Vereinsstand Oldtimertage Hennef.
Auch hier sind wir wieder vertreten.

10. Dezember:
Weihnachtsfeier. Die schöne Feier aus dem Jahr 2015 ist unser Maßstab. Und diesmal wollen wir die 50 Teilnehmer-Marke knacken. Und wenn das gelingt, kommen Nikolaus und Knecht Ruprecht garantiert auch wieder vorbei.

Veteranenenfreunde Siebengebirge – Wir tun was! Lust, dabei zu sein?