Wintergrillen Januar 2017

Veteranenfreunde auch im Winter aktiv

(Buchholz) Normalerweise machen die Veteranenfreunde Siebengebirge e.V mit ihren klassischen Motorrädern im Sommer Ausfahrten und Treffen. Aber auch in den Wintermonaten ruhen die Vereinsaktivitäten nicht. So hatte der Vorsitzende Dr. Warning auf der letzten Jahreshauptversammlung ein Programm für 2017 vorgestellt, bei dem neben dem monatlichen Stammtisch für fast jeden Monat im Jahr noch eine gemeinsame Aktivität angedacht ist. Start war jetzt im Januar mit einem zünftigen Wintergrillen. Am letzten Samstag trafen sich über 20 der knapp 60 Veteranenfreunde bei idealen Wetterbedingungen: Es lag 15 cm Schnee. Flugs war ein offenes Feuer entfacht und den ganzen Abend gab es leckere Würstchen und Steaks vom Grill. Ein kaltes Bier oder auch ein heißer Glühwein sorgten dafür, daß auch die Kehlen nicht zu trocken blieben. Es wurde viel erzählt und gelacht und viele Pläne für die kommende Motorradsaison geschmiedet.

Zum Abschluß gab es noch ein nettes Feuerwerk mit übrig gebliebenen Raketen von Silvester. Einziger Wehrmutstropfen. Die zweirädrigen Schätze mußten bei dieser Veranstaltung in der Garage bleiben.